Uncategorized

Erster Lechfelder Friedenslauf am Samstag, 12.10.2019

          1. Lechfelder Friedenslauf am Samstag, 12. Oktober 2019

Auf Initiative der kath. Pfarrgemeinde St. Martin und der ev. Versöhnungskirche Lechfeld wurde die Idee geboren, künftig immer am zweiten Samstag im Oktober einen Friedenslauf zu organisieren. Unterstützt wird die Idee von den Sportvereinen SpVgg Lagerlechfeld-Graben, dem TSV Graben und der Gemeinde Graben.

Im Vordergrund steht nicht die Zeit, die gelaufen wird, sonderen die Teilnahme, ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles“. Willkommen ist jede Gruppe, die sich anmeldet, aber auch jeder einzelne Läufer. Es wird 3 Laufstrecken geben: einen Rundkurs für die Allerjüngsten über den Sportplatz Lagerlechfeld und wahlweise Strecken mit 4km oder 7,5km für alle anderen Teilnehmer.

Anmeldebedingungen: Anmeldung ab 16.9.2019 (Vereine, Pfarrämter, Gemeindbücherei Graben) / Startgeld 1€ für Kinder, 3€ für Erwachsene / Start am Vorplatz der kath. Pfarrkirche St. Martin / Ziel an der Parkplatzturnhalle

Programm: 14.14 Uhr Ökumenische Andacht mit Musik in der Pfarrkirche St. Martin

15.00 Uhr Start Kinder (Rundkurs Trainingsplatz mit Hindernissen)

15.15 Uhr Start Hauptfeld 4km (wahlweise mit Hindernissen) oder 7,5km

anschließend gemütliches Beisammensein (Getränke, Brotzeit) und Live – Musik mit den „Guitarmens“