Klostergarten

Der Klostergarten im ehemaligen Franziskanerkloster freut sich auf Ihren Besuch!

Unser Garten ist eine Oase der Ruhe. Er bietet viele Plätze zum ruhigen Verweilen in der Natur.

Der alte Baumbestand bietet außerdem ausreichend schattige Plätze. Für die (kleinen) Besucher ist ein Barfusspfad und ein Labyrith angelegt um die Natur zu erfühlen.

Entlang der Klostermauer wachsen Heilkräuter, die in Klostergärten traditionell angebaut werden. In den Marienbeeten finden sich Attributpflanzen sowie Pflanzen, die zum Binden von Kräuterbuschen verwendet werden. Verschiedene Gemüsesorten und Küchenkräuter, die ebenfalls im Garten wachsen, werden zu Kräuteressig, Cremes und Öl verarbeitet, die im Klosterlädle angeboten werden.

Auch Enten fühlen sich hier wohl und helfen Pflanzenschädlinge einzudämmen.

Eine Attraktion für Groß und Klein sind die Hühner, die im Klostergarten leben.

Eine Bienenwiese sowie das Insektenhotel bieten Nahrung und Herberge für so manche Insekten.

Der Klostergarten ist in der Regel täglich für Besucher geöffnet!