Morgenlob

Laudes – Das Morgenlob der Kirche

Mit dem Stundengebet beginnen die Mönche (damals auch die Franziskaner des Klosters) ihren Tag und wenden sich vertrauensvoll an Gott.

Das Morgenlob findet bereits seit über 20 Jahren jeden Samstag um 8.00 Uhr in der Wallfahrtskirche in Klosterlechfeld statt. Etwa 20 Gläubige aus der Pfarreiengemeinschaft und von auswärts finden sich zum gemeinsamen Beten und Singen ein. Das Morgenlob steht allen offen.

Anschließend erwartet die Teilnehmer des Morgenlobs ein reichlich gedeckter Frühstückstisch. Bei dem Erfahrungsaustausch aus den verschiedenen Gemeinden kann es manchmal recht lebendig werden. So werden alle gestärkt an Geist, Leib und Seele.

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns über jeden, der neu dazukommt. Erleben Sie es selbst.